FDP stellt Weichen für die Kommunalwahl und ehrt Max Netter

21. Oktober 2019

Die FDP im Kreis Roth wird mit einer vollen Kreistagsliste mit 60 Kandidatinnen und Kandidaten bei den Kommunalwahlen antreten. Gemeinderatslisten werden wie bisher in Roth und Greding - und zusätzlich auch in Wendelstein aufgestellt.

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag (18.10.19) in Greding haben die Liberalen im Kreis die Weichen für die Kommunalwahlen am 15.03.2020 gestellt.

„Wir streben das dritte Mal in Folge eine volle Kreistagsliste an, die wie die letzten Male aus Parteimitgliedern und parteifreien Bürgern bestehen wird“, so die Kreisvorsitzende Marina Schuster. „Wir sehen dies nach wie vor als echten Gewinn und haben dazu gezielt Bürgerinnen und Bürgern angesprochen“, so Schuster weiter.

Wie bisher werden die Liberalen neben der Kreistagsliste mit eigenen Stadtratslisten in Greding und Roth antreten, für die sich Kreis- und Stadtrat Gert Sorgatz in Greding und Stadträtin Dr. Walburga Kumar in Roth engagieren werden. Doch nicht nur das: „Zusätzlich werden wir erstmalig seit 1996 wieder mit einer eigenen Gemeinderatsliste in Wendelstein starten“, so der Ortsvorsitzende Stefan Stromberger. Der Projektleiter Stefan Stromberger (30) hatte bereits als Direktkandidat für den Landtag kandidiert, den Ortsverband nach Abstinenz wieder gegründet und nun auch die Ärmel hochgekrempelt, um wieder eine Marktgemeindesratsliste zu stellen. „Wir starten also zuversichtlich in die kommenden Wahlkämpfe“, so Schatzmeisterin Christine Wießmeier aus Heideck. Die Aufstellungsversammlung für die Kreistagsliste werde im November in Roth stattfinden. Neben dem Spitzenteam werde die Liberalen dort die Schwerpunktthemen präsentieren.

Der zweite, stellvertretende Kreisvorsitzende Max Netter, der die Liberalen seit über 20 Jahren im Kreistag vertritt, wurde zu seinem 70. Geburtstag mit einem gelb-blühenden Bäumchen geehrt. Zugleich bedankte sich die Kreisvorsitzende für sein unermüdliches Engagement für die liberale Sache und hofft, dass „das der Liberalismus genauso weiter blüht wie dieses Bäumchen“.

15. März 2020, 08:00 - 18:00 Uhr

Kommunalwahlen in Bayern