FDP stellt Kreistagsliste für die Kommunalwahlen 2020 auf

23. November 2019

60 Kandidatinnen und Kandidaten plus zwei Ersatzkandidaten - die FDP hat am 23.11.2019 die Kreistagsliste für die kommenden Kommunalwahlen am 15.03.2020 aufgestellt.

Bei bestem Wetter haben wir am Samstag in Ebenried als FDP-Kreisverband Roth die FDP-Kreistagsliste mit 60 Kandidatinnen und Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten aufgestellt.

Wir präsentieren das dritte Mal in Folge eine volle Liste, auf der sich erfahrene Kreis- und Gemeinderäte finden, aber auch jüngere Kandidaten, die das erste Mal kandidieren.

Wir haben eine gelungene Mischung von Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen (Schüler, Studenten, Vertreter aus dem Handwerk (z.B. Zimmerermeister, Köchin, Metzgermeister), Angestellte, Hausfrauen, Rentner, Vertreter freier Berufe (so z.B. Rechtsanwalt, Apotheker, Mediziner), Unternehmer, Nebenerwerbslandwirtin).
Und wir haben auch wie bei den Wahlen zuvor parteifreie Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste, die vor Ort engagiert sind (zB als Ortssprecher oder beim Allersberger Bürgerforum.) Wir sehen dies als Stärke.

Die Liste und unser Programm werden wir hier nach und nach noch vorstellen.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu werben - denn wie Spitzenkandidat Gert Sorgatz richtig sagt- es zählt jede Stimme!

Derzeit keine Termine